Meine Blog-Liste

Sonntag, 23. August 2015

Mein Nähzimmer - mein Reich ✄




Seit 3 Monaten habe ich nun schon ein neues Nähzimmer und euch noch gar nicht gezeigt.....Schande über mich ;-)....neu ist nicht so wirklich, sondern nur neu eingerichtet. Dies wurde höchste Zeit...all meine Schätze müssen schließlich auch ein schönes Ambiente haben und ich verbringe so viel Zeit in meinem Kämmerlein.....da mag ich es schließlich auch hübsch. 
Dann folgt mir mal in mein Nähzimmer....nach vielen Treppenstufen kommen wir oben im Kämmerlein an, gehen durch die Tür und die Nähwelt öffnet sich.


Alle Regale die ich habe sind aus dem schwedischen "Ihrwisstschon" , die Serie Kallax eignet sich perfekt für diese Zwecke. Teilweise offene Schränke, Schublade oder Klappe ....von jedem Element ist etwas dabei. 


So bekomme ich wirklich alles unter....


....und es sieht dennoch halbwegs aufgeräumt aus ( ihr kennt das sicherlich....die Nähutensilien und Stoffe sind nicht gut erzogen ;-)


Unterteilt sind die Stoffe bei mir einmal grob nach verschiedenen Farbrichtungen und natürlich nach Material.


In den Schubladen verstecken sich all die wunderbaren Kleinigkeiten die das Nähherz höher schlagen lassen. Der Jerseystoff findet seinen Platz in den ausziehbaren Kisten.


Hier seht ihr das Herzstück ...hach, jeden Tag freue ich mich darüber aufs neue.....
Mein Zugschneidetisch mit einer stattlichen Grüße von 170 cm x 80 cm. Da kann ich nun wirklich alle Projekte entspannt zuschneiden. 


Mein lieber Mann hat diesen Tisch so nach meinen Vorstellungen gebaut und ich bin so so dankbar dafür. Alles hat seinen Platz und ist stets griffbereit. Er hat für den Tisch 2 lange Kallax Elemente verschraubt, Rollen drunter und eine Tischplatte oben drauf....fertig ist das Lieblingsstück.


Meine Schneidematte ist kleiner als die Tischplatte ( 130cm), aber völlig ausreichend).
Durch die Rollen kann ich den Tisch auch in die Ecke schieben oder eben drumherum gehen, er ist aber so schwer das er nicht von alleine weg rollt. Gegenüber seht ihr den kleinen Fuhrpark...


...meine BROTHER INNOVIS 950 , meine  Overlock-Enlighten und in der Mitte steht die Nähmaschine meiner Tochter ( der frühe Vogel und so.....oder der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ) das ist eine W6.


Dieses Schränkchen hängt in der Ecke und wurde von meinem Papa umfunktioniert als Rollenhalter für die Webbänder und anderen Kleinkram...

verlinkt: sewingsasu

Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag und auf viele neue Nähprojekte  ✄




17 Kommentare

  1. Halllo Liebste Bella,

    das ist ja total schön bei dir im Zimmerchen ;)
    Ich hoffe das unser Haus bals fertig ist und ich auch endlich mein kleines Reich zum Basteln einrichten kann.
    In dem Chaos das hier bei uns in der Wohnung herscht fehlt mir zur Zwit iwie die Muse zum kreativ sein.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag und danke für die schöne Inspiration,

    Liebe Grüße,

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achsoooo ich wollte dich mal fragen wo du diesen wunderschönen Aufkleber her hast(wenn du es verraten willst)? Das Große Glück mag kleine Dinge passt iwie perfekt !

      LG Nina

      Löschen
    2. Hallo Nina...ja so ein Zimmerchen hat enorme Vorteile und ich freue mich jeden tag darüber. Der Aufkleber ist aus der Zeitschrift flow...ich bin mir nicht ganz sicher , aber ich glaube aus der vorletzten Ausgabe. Dort sind immer so tolle Sachen mit drin...ich mag den auch sehr.

      ganz liebe Grüße Bella

      Löschen
  2. Wow richtig toll liebe Bella! ♥ Das würde mir auch gefallen :)
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bella, wow was für ein wunderschönes Nähreich du hast. Ich bin total begeistert, so schön lichtdurchflutet, so viel Platz und diese Ordnung einfach der Wahnsinn. Da kann ich mit meinem Dachzimmerchen nicht mithalten.
    Vor allem dein Schrank mit den Webbändern gefällt mir richtig gut.

    Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Sonntagabend.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  4. Schön sieht es bei dir im Nähzimmer aus. Selten(st) ist es bei mir auch so aufgeräumt und ordentlich... :D
    Hab einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Bella,
    das sieht klasse aus! Dein neuer Zuschneidetisch ist großartig!! Ein tolles Teil und sagenhaft, dass Dein Mann Dir den gebaut hat! Respekt :)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag,
    ganz liebe Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er lebt getreu nach dem Motto...happy wife - happy life

      ;-))

      Löschen
  6. Dein Nähzimmer ist echt schön, und auf Deinen Zuschneidetisch bin ich total neidisch!!!! Den hätte ich auch gern :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella,
    hach schwärm. Dein Nähzimmer ist wunderschön geworden. Besonders hat es mir dein Zuschneidetisch und auch der schöne Holzboden angetan. Es geht doch nichts über ein schönes Nähzimmer in dem es so freundlich aussieht.
    Das mit den "ungezogenen Stoffen" kenne ich auch zu gut. Da haben wir wohl bei der Erziehung versagt *lach*.
    Wie schön, dass deine Tochter schon ihr eigenes Maschinchen hat.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. ..... ja und da ich schon grad hier bin möchte ich dir natürlich auch zu deinem famosen Nähzimmertraum gratulieren !!!!!!
    Perfekt und wundervoll eingerichtet. Ich hab im ehemaligen Zimmer von Tochterkind auch mein Näh- und bastelräumchen und möchte dies nicht mehr missen.
    Na, dann bleibt mir nur noch dem Äpfelchen samt "Baum" viel Spaß beim fröhlichen nähen zu wünschen :O)

    AntwortenLöschen
  9. hallo Bella,
    oh wie schön!!
    dein Zuschneidetsich ist toll...
    leider ist mein Nähzimmer nicht groß genug....schnief

    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bella
    Dein Zimmer ist echt schön. Gratulation. Ich hätte da noch einige praktische Fragen.
    Welche Tischplatte hast du genommen und welche Rollen? Klappt das mit dem hinundher schieben im Zimmer auch gut? Ich habe etwas bedenken ob das ganze nicht zu schwer wird wenn die Fächer bestückt sind.
    Über deinen Erfahrungsbericht freut sich
    ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, wir haben alles bei Ikea in einem Rutsch geholt. Insgesamt sind 9 Rollen unter dem Tisch ( je an den Ecken und mittig auch immer noch, damit nichts durchhängen kann. Das sieht man auf den Bildern oben). Die Rollen sind auch zum feststellen, das brauche ich aber gar nicht. Verschieben lässt sich der Tisch problemlos, allerdings habe ich in den Fächern dort fast nur Schnittmuster, meine bigshot, Restkiste und Scheren, Kammer und solche Sachen. Den Stoff lagere ich im großen Schrank. Die Tischplatte ist 170 cm x 80 cm, da habe ich mir einfach eine schöne bei IkEA ausgesucht. Sie hat sogar Rillen drin, aber das macht nichts, da die Zuschneidematte ja drauf liegt. Auf jeden Fall super praktisch und ich kann es nur empfehlen. Lg Bella und melde dich bei Fragen.

      Löschen
  11. Hallo, auch wenn der Post schon etwas älter ist, möchte ich noch "meinen Senf" dazugeben ;) dein Nähzimmer is der Hammer wunder wunderschön! Und alles passt Sooo super zusammen wirklich ein Traum! Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank......ich mag es auch total ...da macht das Nähen gleich doppelt soviel Spaß . Lg

      Löschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste