Meine Blog-Liste

Dienstag, 21. März 2017

Mantel Sylvie von Zierstoff




Ich durfte für Zierstoff designnähen - Mantel Sylvie in Größe 152 für meine kleine herzensüße Dame. 
Der Wollstoff ist auch von Zierstoff und fällt optimal für den Mantel im o-Shape Look.



Diese Jacke mit dem außergewöhnlichen Schnitt kann in 2 verschiedene Varianten genäht werden. Einmal im trendigen O-Shape Look wie bei mir, diese Variante wird auch im Video gezeigt oder auch als gerade Form, beides ist möglich. Im E-Book wird alles ganz genau beschrieben. Die seitlichen Eingriffstaschen sind optional und können auch weggelassen werden. Die Jacke ist ein idealer Begleiter durch das ganze Jahr.



Der Mantel ist super bequem und auch richtig kuschlig warm. Meine Tochter konnte es gar nicht erwarten bis er fertig war. 


Der Mantel ist nicht gefüttert und die offenen Kanten werden einfach mit Schrägband versehen. Natürlich kann man die Ärmel auch umnähen und mit etwas Näherfahrung die Jacke füttern. 


Die seitlichen Taschen sollten auf jeden Fall dabei sein....damit man ganz lässig die Hände verstecken kann ;-))


Die Vorderteile überlappen und werden oben am Kragen mit 2 dicken Knöpfen geschlossen. 
Meine Knöpfe sind in Strickoptik von Union Knopf und passen perfekt zum Schnitt und zur Mantelfarbe. 
Den Mantelschnitt gibt es auch in Damengröße....auf jeden Fall auch sehr interessant!!!!

Hier ist es draußen kühl und regnerisch....also macht es euch drin gemütlich....der Frühling kommt sicher bald.





1 Kommentar

  1. Was für ein schöner Mantel!
    Da stimmt wirklich alles!
    Das Material hat ein tolles Muster, nicht zu schlicht, aber auch nicht zu aufgeregt, um dem Schnitt nicht die Show zu stehlen.
    Den Kragenverschluss finde ich auch Klasse, ist mal ganz was Anderes!
    Ich muss wohl mal schauen, wie die Damenversion getragen aussieht...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste