Donnerstag, 22. Juni 2017

Sommer, Sonne, Sonnenschein




In Niedersachsen ist heute der 1. Ferientag....HURRA......das Wetter ist perfekt und die Schüler und auch Lehrer gehen in die wohlverdiente Pause. Der Abschied vor den Ferien ist nicht immer nur lang herbeigesehnt und voller Freude.......NEIN, es ist auch immer ein Stück Abschied. Die vierten Klassen verabschieden sich in die weiterführenden Schulen. Vielleicht bekommt man einen neuen Klassenlehrer oder wechselt die Klasse oder auch Schule aus andern Gründen. Auf jeden Fall ist immer ein lachendes und auch weinendes Auge dabei.


Von Dienstag auf Mittwoch übernachtete ich mit meiner Klasse in der Schule.....oh man waren die aufgeregt. Wer schläft neben mir, kann ich überhaupt einschlafen....was machen wir alles Frau Granzow?????? Wie oft hörte ich diese Fragen in den letzten Wochen!!!!!
Da das Wetter so schön war, konnten wir sehr lange draußen bleiben....Fußball wurde gespielt, im Gras gesessen und geschwatzt, mit verschiedenen Fahrzeuge eine Tour auf dem Schulhof gefahren und eine spontane Wasserschlacht......die Kinder brauchten gar kein Programm von mir und DAS IST GUT SO!!!! Denn so oft wird alles von den Erwachsenen vorgeben.....das braucht man wirklich eigentlich nicht. Die finden schon eine Beschäftigung und viel Kinderlachen ist der beste Applaus.

verlinkt:RUMS

Als Dankeschön für das Schuljahr gab es von den Eltern für mich eine Kleinigkeit (da ich gerne Schokolade esse und Kaffee trinke......ein tolles Geschenk). Die Kinder überreichten mir dann vor den Zeugnissen alle zusammen noch diese Merci Schokolade......da geht mein Herz auf. So süß!!!! Die Idee stammt von Pinterest, ich hatte sie selber dort auch schon gesehen. Solche lieben Worte zu bekommen tut immer gut und ich bin dafür sehr sehr dankbar. Denn uns Lehrern liegen die Kinder auch immer sehr am Herzen und in der Grundschule ist es eben nicht immer nur ein Job. Einige Kinder wollten gar nicht nach Hause, weil sie mich dann so lange nicht sehen.......wie toll. Ein wirklich wunderbares Kompliment für mich und auch eine Bestätigung für meine Arbeit. Mehr braucht man nicht! 

Ich wünsche euch allen schöne Ferien oder einfach einen schönen Sommertag. Genießt die Zeit und den Moment. 
Es ist nichts Genähtes und Gehäkeltes von mir, aber es ist ganz allein für MICH. 






1 Kommentar

  1. Liebe Bella,
    da kann man doch eigentlich gar nichts zu sagen. Ein super schöner Post der zu Herzen geht.
    Mach einfach weiter so...denn Du scheinst es wahrlich richtig zu machen
    Liebe Grüße und schöne Ferien
    Bettina

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...