Dienstag, 5. September 2017

Peace in Jeans




Da bin ich mal wieder und rufe ein fröhliches "HALLO" in die Runde. In letzter Zeit kam ich nicht so wirklich zum bloggen......das neue Schuljahr ist seit einigen Wochen gestartet und da spielt eben Leben 1.0 eine große Rolle....bis sich alles wieder so eingespielt hat und da bin ich dann gefordert. Inzwischen war ich auch schon auf Klassenfahrt und ab nun läuft alles wieder in der alltäglichen Spur.


Ich liebe Kleider......aber meinen Blogleserinnen ist das ja nichts Neues....kicher!!!!! Hier seht ihr ( mal wieder) das Tulpenkleid CHLOE von Pattydoo. Mittlerweile einer meiner Lieblingsschnitte. Diesmal aus einem Jeansstoff mit kleinen Peacezeichen genäht. 


Durch den Jeansstoff hat das Kleid einen festen Stand und sieht richtig glockig ( oder tulpig) aus. Ärmel sind etwas länger, so kann ich es auch gut im Herbst noch tragen.......dazu eine meiner Frau Avas.......mag ich!!!!!!


Der Jeansstoff ist natürlich nicht so dehnbar wie Jersey oder Sweat und im Nachhinein hätte ich am Oberteil noch 2 cm Länge dazugeben können, aber hinterher ist man immer schlauer und beim Tragen ist es trotzdem angenehm.


Den Schnitt habe ich jetzt aus Jersey, Sweat und Jeans getestet......auf jeden Fall für all diese Stoffe geeignet und sieht auch jedesmal unterschiedlich aus.


Bald gibt es wieder ein neues Schnittmuster für ein Kleid.....könnte eine Konkurrenz werden....lasst euch überraschen.







7 Kommentare

  1. Sehr schön! Und auf das neue Schnittmuster bin ich auch gespannt. Ich suche ja immer noch den für meine Figur perfekten Schnitt.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid steht dir wirklich super gut. Toller Stoff und schon 3 ml genäht. Ich denke aber, die Form ist ehr nichts für mich. Ich bin auf das neue Schnittmuster gespannt.
    Liebste Bella, ich wünsche dir zum Schulstart alles Gute.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr cooler Look!
    Steht dir hervorragend.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Tulpenkleid gefällt mir ganz besonders gut, das liegt wahrscheinlich an der Farbe und dem "gepunktetem" Look, zumindestens von Weitem!
    Ich bin schon gespannt auf des versprochene neue Schnittmuster, ich suche noch nach "dem" Kleid für mich!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, vielleicht ist das Polokleid das Richtige für dich. Lg Bella

      Löschen
  5. Superschön, das Kleid steht dir so gut!
    Liebe Grüsslis
    Melli

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...