Dienstag, 27. März 2018

H & H Cologne 2018





Mit einem hervorragenden Ergebnis ist am Sonntag (25.03.2018) die weltweit größte Fachmesse für Handarbeit und Hobby, die h+h cologne 2018, zu Ende gegangen. Insgesamt kamen rund 16.000 Besucher aus 73 Ländern und sorgten für ausgezeichnete Stimmung bei den 423 ausstellenden Unternehmen. Besonders gelobt wurde zudem die hohe Qualität und Internationalität der Fachbesucher. 
„Auf keiner anderen Veranstaltung kommen die wichtigsten Entscheider der Branche aus aller Welt in dieser Qualität zusammen. Damit bestätigt die h+h cologne ihre herausragende Position als exportorientierter Top-Handelsplatz der Branche“, so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH.

Rhinetex

Die h&h ist ein MUSS für alle Handarbeitsfans und deswegen durfte ich sie mir auch auf keinen Fall entgehen lassen. Durch die Messehallen zu schlendern, zu beobachten, erzählen, Inspiration holen und einfach nur staunen......einfach immer wieder ein wunderbares Erlebnis. Zusammen mit der lieben Susanne von Pearls Habor haben wir die Messe von Samstag bis Sonntag erkundet.


Egal ob Wolle, Stoffe, Zubehör, Nähmaschinen, Sticken, Stricken oder Häkeln....und ganz viele wunderbare Designbeispiele....für jeden war etwas dabei.



TOPP Verlag
Um 15 Uhr folgten wir einer Einladung der Initiative Handarbeit zum Bloggertreffen. Viele bekannte und auch neue Gesichter habe ich getroffen und hier und dort einen Schwatz gehalten.....leider ist die Zeit immer viel zu kurz. 
Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein MACH DEIN DING Taschennähwettbewerb und Anke von Cherry Picking und andere Blogger stellten uns das neue Schnittmuster vor. Diesmal ist es ein Rucksack, den jeder nach seinen Vorstellungen gestalten kann.



Im Anschluss durften wir uns das passende Material im Atelier aussuchen....die Auswahl war nicht einfach bei dem Angebot. 


Hier könnt ihr mein Materialpaket sehen.....es wird goldig sag ich euch und Taschen sind ja sowieso meins. 
Alle Infos über MACH DEIN DING 2018 findet ihr HIER und auch ein paar tolle Designbeispiele.


Um 17 Uhr waren für uns Plätze bei der Modenschau reserviert und bei Insta hatte ich euch live mitgenommen. 


Hier seht ihr mich mit Miri D, Schönstebastelzeit und Imsewhappy


Ein wunderschöner Tag ging dann mit einem tollen Branchenabend im Kristallsaal zu Ende. Auch hier wurde das Motto "Around the world" perfekt umgesetzt.....von der Dekoration bis zur Menüwahl, es war großartig. Natürlich haben wir auch ordentlich die Tanzfläche gerockt.
( auf dem Bild: Gesine, Allie and me und Susanne) 
DANKE für einen unvergesslichen Messetag


Am Sonntag war ich dann unterwegs in POMMESHOSE und wurde gleich von Susanne (HamburgerLiebe) ins Visier genommen.....hach, einmal Pommes für alle #ichliebemeinepommeshose. Der Schnitt ist Pump it up von Hedi. 


Ein großes DANKESCHÖN an INITIATIVE HANDARBEIT 
ich freue mich auf die h&h 2019
verlinkt: HOT, Dienstagdinge





2 Kommentare

  1. Die h+h Cologne ist für mich wie eine Mischung aus Klassenfahrt und Klassentreffen. Ganz viele Kollegen und Kreativfreundinnen treffe ich nur einmal im Jahr, das hat dann was von Klassentreffen. Und weil ich das Wochenende dann immer unterwegs bin, ist es meine "Klassenfahrt". Freut mich sehr, dich mal wieder getroffen zu haben. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr.

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bella - ich hab mir 2019 schon fix im Kalender eingetragen.
    Damit da ja kein Skiurlaub dazwischen kommt, der Samstag war einfach viel zu kurz für mich!

    Freu mich darüber, dass wir so einen fixen Wiedersehenstermin im Jahr haben!
    Und schade, dass ich die Pommeshose verpasst habe - die ist echt MEGA!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...