Meine Blog-Liste

Dienstag, 27. Dezember 2016

Es ist geschafft - meine Jahresdecke 2016




2016 ist nur noch wenige Tage alt und viele nutzen die Zeit "zwischen den Jahren" auf das vergangene Jahr zurückzublicken....wo ist die Zeit geblieben. Das fragen wir uns jedes Mal wieder.....was ist alles passiert 2016......schöne Dinge, tolle Erlebnisse, aber natürlich auch oft sind es die Schattenseiten des Lebens, die uns beschäftigen. Dennoch blicken wir alle stets voller Zuversicht in das neue Jahr. Es werden Pläne geschmiedet und Vorsätze gefasst....was will man erreichen im Jahr 2017. 


Als ich im Januar mit vielen anderen Mädels in ein weiteres Nähstrickundhäkeljahr startete, stand für uns auch wieder ein Jahresprojekt auf dem Plan. Ich liebe ja solche Projekte.....heißt es doch:

am Ball bleiben
Ideen umsetzen
Geduld und Ausdauer üben
sich Zeit nehmen 

und am Ende freut man sich wahnsinnig über das fertige Projekt. Auch mir ging es dieses Jahr wieder so......die Decke wuchs Monat für Monat, mal mehr oder weniger habe ich daran gearbeitet....auch bei mir kommt im Leben 1.0 mal etwas dazwischen. Es ist aber geschafft und das sogar ganz locker, denn meine Decke war eine Woche vor Weihnachten bereits fertig. 


Meine Decke ist mit Bindung jetzt 190 cm x 160 cm und genau richtig zum Kuscheln auf dem Sofa . Ich wollte sie ursprünglich verschenken, aber das kann ich nicht......sie ist mir ans Herz gewachsen, ein Jahr hat sie mich begleitet und nun möchte sie gern bei mir bleiben.....große Liebe ;-)))


Hier könnt ihr den Zierstich gut sehen, mit dem ich am Ende die Decke gequälten habe. Ich muss sagen.......viel Arbeit und viel Zeit....in Blöcken fand ich das ganze dann doch einfacher muss ich sagen. 


Das Nähen des Bondings geht mir mittlerweile recht gut von der Hand und ich bin auch auf meine Ecken recht stolz.....nicht perfekt, aber doch ziemlich gut. Ich habe es nicht mit der Hand angenäht, dafür fehlt mir doch die Ausdauer, das gebe ich zu....aber der Wellenstich beim Bindung gefällt mir auch sehr gut. 

verlinkt: Dienstagsdinge, Hot

Wie sieht es nun 2017 mit einem Jahresprojekt aus????
Die Frage kam in der Facebookgruppe schon auf.....geht es weiter??? Gibt es ein neues Projekt????
Ich bin selber noch etwas unschlüssig......was meint ihr??????

Alle bisherigen Zwischenstände findet ihr bei mir unter Jahresdecke 2016 in der Menüleiste oben!

Der Linktool geht von Dienstag, den 27.12. bis Sonntag, den 8.1. 2017 Uhr. 


Wie ihr euch verlinken könnt ?????
HIER könnt ihr nochmal nachschauen wie das mit der Verlinkung funktioniert. 
Egal ob Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest, Blog oder Bild vom PC oder oder......bei Problemen könnt ihr euch gerne bei mir melden. 








8 Kommentare

  1. Gratuliere! Tolle Decke! Tolle Arbeit!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die ist sehr schön geworden, da kannst du zu Recht stolz drauf sein.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist deine Decke geworden, meine ist leider noch nicht fertig, aber das wird sie sicher noch und es hat mir viel Spaß mit euch gemacht.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Decke. Kann gut verstehen, dass sie dir ans Herz gewachsen ist und bei dir auf dem Sofa bleiben darf.
    Ein neues Jahresproduktion fände ich super. Ich überlege auch gerade, ob ich mir ein größeres Projekt vornehmen soll.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bella, eine wirklich traumhafte Decke, die ich auch nicht verschenken können würde.
    Die Farben gefallen mir richtig gut, eine tolle Decke.
    Ich denke, das ich in diesem Jahr wieder dabei wäre, wenn man auch Decken nähen könnte.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ist die toll geworden! Ein Traum!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella, wunderschön ist deine Decke geworden. Da steht ja nun kuschligen Stunden auf der Couch nichts mehr im Wege. Ich bin leider mit meiner Granny-Decke noch nicht fertig. Dafür ist aber eine kleine Hasen-Babydecke fertig geworden. Alles Liebe für 2017. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Die Decke ist aber auch ein Traum geworden. Verständlich, dass du sie nicht verschenken magst.
    Ein neues Projekt wäre klasse. Dann hätte ich einen Anreiz, meine eigene Decke umzusetzen.
    Drücker Jasmin

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste