Meine Blog-Liste

Dienstag, 27. Juni 2017

Häkeldecken gehen immer




In diesem Jahr gibt es ja leider kein Häkeldeckenjahresprojekt.....aber trotzdem kann ich es nicht lassen. Bereits verschenkt und hier im Blog noch gar nicht gezeigt. Eine Häkeldecke in grau-rosa-flieder. Die Idee einer solchen GreenGate Häkeldecke habe ich von HIER .
Dort findet ihr auch eine Anleitung dazu. Allerdings wollte ich nicht ganz so viele Farben verwenden und auch das Muster musste ich dementsprechend ein bisschen anpassen. Aber das ging ganz einfach......einfach drauf los häkeln. 


Die Decke hat eine Größe von ca. 145 cm x 110 cm. Also keine große Kuscheldecke sondern eine lockere Decke für die Beine oder für kleine Damen.


Es hat Spaß gemacht das Muster zu häkeln. Man sieht jeden Fortschritt sofort und kann das Muster jederzeit individuell anpassen oder auch selber eigene Muster ausprobieren.......DAS WÄRE DOCH AUCH EINE IDEE FÜR EIN JAHRESPROJEKT???!!!
 Am Rand habe ich alle drei Farben noch einmal verwendet und als Abschluss ein Muschelmuster.


Ich glaube ich habe Lust auf noch so eine Decke. 
Einen schönen Tag euch allen und habt die Sonne am Himmel oder im Herzen. 





4 Kommentare

  1. eine wunderschöne Häkeldecke hast du gezaubert - und hat gegenüber einer Granny-Decke durchaus Vorteile ...... seufz, wieder eine neue Idee ......
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Total toll geworden.
    Gefällt mir echt gut.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Häkeldecken gehen tatsächlich immer. Und Deine ist toll geworden! Weckt in mir direkt die Lust, auch eine zu machen... Wobei ich zuerst mein angefangenes Projekt beenden will.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bella,
    was für eine schöne Decke und die Farben schauen auch sehr schön aus. Im Frühjahr häkelte ich auch solch eine Streifendecke mit verschiedenen Mustern. Na ja das Häkeldeckenfieber hat mich auf jeden Fall gepackt nun sitze ich an meiner 6.
    Danke für deine Verlinkung bei mir. Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste